Schulische Tagesbetreuung

Foto der NachmittagsbetreuerInnen

Was machen wir?

Nach dem Eintreffen der Kinder wird das gemeinsame Mittagessen eingenommen. Danach beginnen die Lernstunden. Während dieser Zeit werden die SchülerInnen von Pädagoginnen der Volksschule Pyhra betreut.

Wenn die Hausaufgaben erledigt sind, beginnt die individuelle Freizeitgestaltung. In dieser Zeit stehen das Miteinander und das Spielen im Vordergrund. Der Turnsaal, die Schulbücherei und der Park neben der Schule stehen uns fast immer zur Verfügung. Das vielfältige Angebot an Bastelarbeiten quer durch die Jahreszeiten wird von den Kindern gerne angenommen. Das gesamte Schuljahr hindurch verbringen wir, mit diversen Projekten, Festen und sonstigen Gruppenarbeiten, wertvolle Zeit miteinander.

Die Betreuerin der schulischen Tagesbetreuung stellt sich vor

Mein Name ist Renate Hagenauer. Ich bin akademische Freizeitpädagogin und beim „NÖ Familienland“ angestellt. Mit viel Liebe, Humor, Geduld, Kreativität und Engagement gestalte ich unsere Nachmittage in der Schule. Die Kinder der schulischen Tagesbetreuung sollen hier Freizeit erleben und nicht das Gefühl haben, in der Schule zu sein. Offenheit, Rücksichtnahme und gegenseitige Wertschätzung sind für mich sehr wichtig.

Telefonnummer

+43 664 962 99 25

Menükarten von Donnerstag 21. Oktober 2021 bis Freitag 05. November 2021

Heute
Polentaschnittensuppe (MI,SL)
Geselchtes mit Linsen und Serviettenknödel (GL,EI,MI,SO)


Symbolfoto
22 Okt
Legierte Grießsuppe (A,C,G,L)
Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster (GL,EI,MI)


Symbolfoto
03 Nov
Rote Rübensuppe (GL,MI)
Gnocci in Schinkenoberssauce (GL,EI,MI)
Symbolfoto
04 Nov
Eistichsuppe (EI,MI,SL)
Rindschnitzel mit Butternudeln (GL,EI,SJ,MI)
Symbolfoto
05 Nov
Paradeissuppe (GL,EI,MI,SL)
Fischstäbchen mit Erdäpfelsalat (GL,EI,FI,SO)


Symbolfoto